Termine für den Frieden in Europa

Materialien für Friedensgebete

Sie organisieren Andachten für den Frieden in Ihrer Gemeinde oder in Ihrem Kirchenkreis? Nutzen Sie gern www.ekbo-termine.de! Dort gibt es aktuell den Kanal 177. Ihre Friedensgebete erscheinen dann auch auf dieser Seite. Danke!

Termine-Liste

Friedensgebet für die Ukraine

Mo, 4.7. 19 Uhr
Johanneskirche
Ort auf der Karte anschauen
Weitere Informationen zum Ort
S Frohnau; Bus 220, 125Die Frohnauer Johanneskirche wurde 1936 eingeweiht. Die Orgel heutige Orgel wurde 1991 von der Berliner Orgelwerkstatt Karl Schuke fertiggestellt. Sie enthält auf drei Manualen und Pedal und vierzig Registern einen großen Anteil von Pfeifen und den Prospekt aus der Vorgängerorgel von 1935 (Orgelbauwerkstatt Schuke). Näheres zur Kirche unter: http://de.wikipedia.org/wiki/Johanneskirche_%28Berlin-Frohnau%29
Eingetragen von:
Ev. Kirchengemeinde Frohnau
post(at)ekg-frohnau.de
Ev. Kirchengemeinde
Berlin-Frohnau
Tel. 030-4012033

Besondere Hinweise
"Krieg soll nach Gottes Willen nicht sein.“ Diese Botschaft setzte der Ökumenische Rat bei seiner Gründung 1948. In ihm stecken die Erfahrungen von Krieg und Leid in Europa. Und heute? Wir sehen die Bilder und hören vom Krieg in der Ukraine und fühlen uns machtlos. Aber das Bekenntnis der weltweiten Christenheit von damals für Frieden ist so aktuell.

Wir wollen unsere Ohnmacht vor Gott bringen und uns stärken an Gottes Willen. Es steht als Verheißung am Altar unserer Frohnauer Johanneskirche: ER ist unser Friede!

Weitere Informationen
Weitere Informationen zu Barrierefreiheit der Veranstaltung und des Veranstaltungsortes finden Sie   hier.

Letzte Änderung am: 01.02.2023