Angebote nach Zielgruppen

Deutsch-Sprachkurse mit Kinderbetreuung: Auenkirchengemeinde, Wilhelmsaue 118a, 10715 Berlin, www.auenkirche.de

Arrivo Gesundheit-Beratung von ukrainischen Geflüchteten

Falls Sie, z.B. durch Ihre Beratungsarbeit, in Kontakt mit Geflüchteten aus der Ukraine kommen, die eine Arbeit oder Ausbildung im Gesundheitswesen suchen, stehen wir gerne als Ansprechpartner*innen zur Verfügung und unterstützen die Ratsuchenden in diesem Prozess.

Selbstverständlich unterstützen wir auch weiterhin  (junge) Geflüchtete aus unterschiedlichen Herkunftsländern , die eine Ausbildung im Gesundheitsbereich machen möchten, bei der Suche nach einem Praktikumsplatz bzw. nach einer passenden Ausbildung.

Die persönlichen Beratungen führen wir im Wedding, in der Mülllerstr. 56-58, 13349 Berlin sowie in Neukölln in der Silbersteinstr. 29, 12051 Berlin durch.

Selbstverständlich sind auch Online-Beratungen möglich. Für weitere Informationen können Sie sich den Flyer anschauen.

We help you find a job. JOB AID FOR UKRAINIAN REFUGEES – a job exchange for people in need.

Jobs für Geflüchtete auf Jobbörse.de -  kostenlose Initiative für Flüchtlinge aus der Ukraine

new-start.media - Programm und Plattform. Das Jobportal Netzwerk unterstützt geflüchtete Kultur-, Film- und Medienschaffende bei Jobsuche und Integration. Es richtet sich auf Ukrainisch, Deutsch, Englisch und Russisch an Geflüchtete, die der Krieg in der Ukraine nach Deutschland führt. Über eine Online-Akademie soll den Betreibern des Portals zufolge künftig unter anderem auch ein Deutsch-Grundkurs und ein Online-Bewerbungstraining auf Deutsch-Ukrainisch sowie in anderen Sprachen angeboten werden.

We help Ukrainians to find jobs fast /Ми допомагаємо українцям знайти роботу швидко / Мы помогаем украинцам быстро найти работу

Die Staatlichen Museen zu Berlin laden ein – Angebote für Geflüchtete aus der Ukraine

In Frankfurt Oder - Lebus:  „Schule auf Zeit“: jeden Freitag im Gemeinderaum Frühstück, Schule mit ukrainischen Lehrerin, anschließend Mittagessen in (Pfarrerin Katharina Falkenhagen, 01734812307), gefördert von der Kindernothilfe.

Frankfurt Oder:  7 Wochen Sommerprogramm für geflüchtete Kinder in Planung

Letzte Änderung am: 06.05.2022